Presse

Informationen für Journalist*innen und Redaktionen

Hallo, ich bin Franziska Walter!
Musikpädagogin, Sängerin, Kinderliederautorin

Ich zeige Eltern, wie sie Musik von Anfang an fest in den Alltag mit ihren Kindern integrieren – und das abseits von langweiligen und nervenden Dauer-Kita-Hits.

Als ausgebildete Musikpädagogin und Opernsängerin weiß ich, wie wichtig Musik für die Entwicklung von Kindern ist. Als Mutter von zwei Kinder kenne ich jedoch auch die zum Teil gnadenlose Realität der Kindermusik und weiß um negative Erfahrungen, die wir als Eltern selbst mit Musikpädagogik in unserer Kindheit gemacht haben. Beides hemmt uns, Musik als selbstverständliches Kommunikationsmittel zu nutzen.

Ich finde es ist Zeit, die Musikpädagogik aus der „Stricksocken-Ecke“ zu holen und Eltern von ihrem „Blockflöten-Trauma“ zu befreien! Mit kreativen und sinnvollen Kinderliedern wird Musik so zum einzigartigen und fröhlichen Soundtrack der Kindheit.

Sie haben Interesse an einem Interview?

Dann melden Sie sich gerne!

Kontakt
Rohrspatz® – Franziska Walter
kontakt@rohrspatz-duesseldorf.de
m: 0172 90 44 80 9

Ich stehe gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, TV und Podcast zur Verfügung und teile mein Wissen und meine Erfahrungen als Expertin rund um das Thema „Musik und Kinder“.

Infos zu meiner Person

Studium Musikpädagogik (Diplom), klassischer Gesang (Diplom), Konzertexamen Gesang und Sprechwissenschaften

10 Jahre festes Ensemblemitglied an verschiedenen Opernbühnen

Lehrtätigkeit an diversen Bildungseinrichtungen

2016 Gründung Kindermusikschule Rohrspatz®

Mögliche Themen, über die ich gerne spreche

Dein Baby reagiert stark auf Musik? So kannst du es zuhause fördern.

Als Eltern komplett unmusikalisch? Das gibt es nicht! Tipps, wie du mit Kindern Musik machen kannst.

Gute-Nacht-Lied, Kniereiter und Fingerspiele – warum sie nach wie vor aktuell sind

Singend sprechen lernen – Die ersten Lieder und worauf es wirklich ankommt

Fotos zum Download

Die Nutzung der Bilder für mediale Berichterstattung ist honorarfrei. Wenn Sie anderes Bildmaterial benötigen, schreiben Sie mir gerne. Fotocredits: Tanja Deuß, knusperfarben Fotografie.

PRESSE-KONTAKT


Franziska Walter
kontakt@rohrspatz-duesseldorf.de 

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00